Ich heiße Klaus Wolf und bin 1974 geboren. Ausgebildeter Yogalehrer (BYV), Ayurveda-Gesundheitsberater und Masseur, Reikilehrer und Heilpraktiker in Ausbildung. 

Meine Arbeit zu lieben und mein Gelerntes weiter zu geben, ist mir ein hohes Anliegen. Spiritualität und die Vertiefung meiner Praxis begleiten mich jeden Tag und ich freue mich, dies mit anderen teilen zu dürfen. 

Doch nicht immer war mein Weg von Yoga & Co. begleitet. Vom Maschinenbaumechaniker zum Yoga- und Ayurvedalehrer war es ein großer Schritt, welcher mein Leben verändert hat. 

Auf der Suche nach dem Sinn, begann ich viele Bücher zu lesen, die sich mit Gedanken wie diesen auseinander setzen. Unter anderem, stieß ich vor einigen Jahren auf das Buch „Die geistigen Gesetzte“ von Kurt Tepperwein. Auch der Autor „Dr. Joseph Murphy“, welcher aus der Neugeist-Bewegung, Philosophie und Psychologie kommt, hat einige Bücher im Repertoire, welche meinen Geist in diese Richtung gelenkt haben. Durch seine Interpretationen des Energieflusses, kam ich zum Reiki und ließ mich hier im Jahr 2000 zum Reiki Lehrer im ersten Grad ausbilden.

Im Jahr 2002 besuchte ich in Indien das erste Mal ein Ashram von Sathya Sai Baba. Hier kam der erste Kontakt zum Yoga und es folgten in den nächsten Jahren weitere drei Besuche dort. 

2003 entschloss ich mich, eine Ausbildung zum Yogalehrer zu beginnen, da ich mich dazu berufen fühlte, Yoga noch schöner in die Welt hinaus zu transportieren.

Bei Yoga Vidya absolvierte ich 2004 in Griechenland meine Grundausbildung .

Ein Jahr spägter folgte eine weitere Fortbildung, ebenfalls bei Yoga Vidya (GRC).

2006 beendete ich eine weitere Ausbildung, das  zweijährige Zertifikat in Bad Meinberg (BYV), welches die Weichen für eine mögliche Krankenkassenzulassung stellt.

2006-2007 ließ ich mich des Weiteren zum Ayurveda Gesundheitsberater ausbilden. Übersetzt heißt Ayurveda `Wissen vom Leben, womit es ist eine wundervolle Ergänzung zum Yoga ist.

Eine Einweihung im Spirituell Human Yoga/Human Universal Energie (SHY/HUE) erfolgte 2008.

Es folgte eine Ausbildung zum Heilpraktiker. Die Prüfung wurde noch nicht abgelegt.

Ergänzend hierzu erlernte ich die Dorn/Breuss Methode.

Ende 2015 beginne ich die Asthanga Yoga Ausbildung.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Lernen und Üben mit Ihnen!

Ihr Klaus Wolf